Wandergruppe

Willkommen auf der Internetseite der Wandergruppe des Lohner Heimatvereins!

Durch Wandern kann man einfach vom Alltagsstress abschalten und gleichzeitig seine Heimat besser kennenlernen. Positiver Nebeneffekt ist, dass man so zur Ruhe kommt und dadurch entspannter den Alltag bewältigen kann.
Wandern kann man aber nicht nur allein, sondern auch mit Wandergruppen. Dabei kann man neben dem schönen Anblick der Natur auch neue Bekanntschaften schließen und viel Spaß haben.

Wenn Sie in oder um Lohne herum wohnen, gerne wandern und die Umgebung kennen lernen möchten, Neues entdecken wollen, nicht gerne alleine unterwegs sind, dann sind Sie hier genau richtig.

Jeden Dienstag ist die Wandergruppe in der näheren Umgebung Lohnes auf einer Wanderung von
8 – 10 km unterwegs. Beginn ist um 14.30 Uhr bei demjenigen Lokal, in dem nach der Wanderung eingekehrt wird; dieses ist auf der Seite  „Wanderveranstaltungen“  ersichtlich oder kann bei den Wanderwarten erfragt werden. Die Fahrt dorthin erfolgt mit Privat-PKW in eigener Regie; Fahrgemeinschaften ergeben sich dann nach privater Absprache.

Neben den Dienstagswanderungen finden im Jahresverlauf noch andere Wanderungen statt, auch diese finden Sie auf der Seite „Wanderveranstaltungen“.

Gäste sind herzlich willkommen. Sie können das Wanderprogramm des Lohner Heimatvereins kostenlos ausprobieren. Einfach zum angegebenen Treffpunkt kommen und sich beim Wanderführer melden!

Die Teilnahme an den Wanderungen erfolgt in eigener Verantwortung und auf eigenes Risiko!

Wanderwarte

Gerhard Rossmann                              Uwe Westphal                               Jürgen Siebert

Tel. 04442/921757                             Tel. 04442/4293                            Tel. 04442/4810

Wir wandern bei jedem Wetter!!!

Sollte Ihnen das Mitwandern gefallen und Sie gerne öfter wandern wollen, dann werden Sie doch einfach Mitglied im Lohner Heimatverein..